Ehrlichstett, 2017, 17 Uhr 29

 

Ein rotgoldener Schein leuchtet so hell, dass er trotz der dicken Decken und der Verdunkelung in Gretas Wohnzimmer zu sehen ist.

Langsam richtet sie sich auf. Wie aus einem Traum erwacht, aus einem tiefen Schlaf, ein Schlaf der erholsam war und sie geheilt hat. Sie steht auf und streicht die zerdrückte Kleidung glatt. Sie geht zum Fenster und schiebt die Verdunklung beiseite. Ungeduldig zieht sie an der Decke, bis sie zu Boden fällt.

Der gleißende Feuerschein dringt als helles Strahlen in ihr Zimmer und überzuckert alles mit goldenem Schein. Hastig reißt sie die Decken von den übrigen Fenstern und steht so im Schein der Flammen, im Schein der goldenen reinigenden Flammen.

Dann strafft sie sich und geht zum Telefon.

Sie wählt die Notrufnummer, lächelnd, und langsam

„Ich bin die Wächterin,“ sagt sie mit fester Stimme. Sie gibt die Adresse durch und ihren Namen, und sie meldet ein Feuer. Ein Feuer im Schloss.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ehrlichstett, 2017, 17 Uhr 29

  1. Sag mal Ponyjule. Wie blöd muss man denn sein. Hier seitenweise Drohungen aussprechen dass das Schloss Ehrlichstedt in Flammen aufgeht. Lass die Bude jetzt mal wirklich abfackeln da biste Mode. Und wenn da noch einer drin umkommt kannste dir schon mal angucken was es auf Mord so gibt. Und Tammys Jurastudium bringt dann auch nix mehr, wobei, beim Staatsexamen dürfte da ohnehin Schluss sein. Und Drache Ankerzahn ist da auch ganz fix weg, der lauert doch ohnehin auf den Absprung wie ich vorhin beim Harfenunterricht gehört habe. Drachen möchten halt nur schöne Maiden entführen…… So, Schluss für heute, muß zum Flugunterricht und die Flügel drücken noch etwas..

    Dein schlechtes Gewissen , der Bonsai.

    P.S.: Ich hab an der Pforte bescheid gesagt – wenn du dich mit abfackelst kommste hier nicht rein wo Milch und Honig fließen, da wirste exkommuniziert und darfst mal im Keller nachfragen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s